Sonntag, 13. April 2014

Frühling

 Dieses Mal werden wir vom Frühling richtig verwöhnt. Ich sitze hier am offenen Fenster, vor dem die Vögel ihr Morgenkonzert angestimmt haben und alle meine Sinne nehmen den Frühling in mir auf.
Gegenüber im Garten meines Nachbarn blüht der Kirschbaum in verschwenderischem Weiß und aus meinem Radio klingen fröhliche Melodien. 
Ein richtig schöner Tag, um mal alle trüben Gedanken und Sorgen zu vergessen.
Das schönste Geschenk vom lieben Gott an uns ist die Natur.









 Frühling


Die Erde atmet den Morgentau,
der Himmel zeigt ein zartes blau,
Vögel singen im Fliederbaum
Die Erde träumt den Frühlingstraum.

Herzen schlagen in der Brust,
als hätten sie es schon immer gewusst,
wenn es die weißen Blüten schneit,
das Jahr trägt jetzt das Frühlingskleid.

Nun endlich ist der Frühling da,
und küsst die Erde ganz wunderbar,
die schlafende Erde nun erwacht,
und die Natur zeigt ihre Pracht.

Auch die Vögel, wenn auch klein,
möchten die ersten Sänger sein,
und wir Mensche treten in das Freie raus,
nehmen die Schönheit mit unseren Augen auf.

Die Natur mit ihrem frischen Grün,
mit Tulpen, Flieder und Jasmin,
will uns jetzt hurtig grüßen,
um das Leben uns zu versüßen.

Es ziehen milde Frühlingslüfte,
wir riechen die Frühlingsdüfte,
diese Schönheit können wir spüren,
so will der Frühling uns verführen

Der Frühling ist bei uns angekommen,
seine Grüße haben wir angenommen,
wir spüren ihn ja weit und breit,
nach der toten Winterzeit.

Die Nachtigall


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lore
    Auch hier stehen die Bäume schon in voller Blüte, nur das Wetter ist in den letzten Tagen nicht so schön gewesen auch heute überzieht sich der Himmel mit dunklen Wolken.Hoffe ja das es bald wieder schöner wird.
    Liebe Grüße von Joachim

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Lore,
    ich freue mich mit dir darüber, dass du die Sensilibilität besitzt die Schönheit der Natur wahrzunehmen. Ich freue mich, dass du dich gut fühlst und es genießt. Ich wünsche dir ganz viele solcher schönen Stunden.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lore,heute schreib ich dir mal etwas was dich bestimmt freut.Mein kleiner Enkel, er ist sechs Jahre alt fragte mich letzte Woche: Oma liest du mir was vor? Ja aus welchem Buch denn fragte ich. Nicht aus dem Buch sondern aus dem Internet wo du die Frau die Märchen schreibt.
    Und noch etwas liebe Lore, ich hab es endlich geschafft in den Keller zu gehen und hab dort tatsächlich noch meine alten Pucki und Nesthäkchen Bücher gefunden.
    Ich wünsch dir ein schönes Osterfest
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es gar nicht beschreiben, wow, wow, wow!!!! wie ich mich freue. Ich bekomme zwar viele "Klicks" aber wenig Kommentare und so weiß ich oft nicht, wie meine Geschichten so ankommen und ganz besonders bei Kindern.
      Danke liebe Heide, das war das schöööönste Ostergeschenk für mich.
      Ich hoffe, du kannst diese Antwort lesen, komme aber extra noch bei dir vorbei.
      Daaaaaannnkeeeee!
      Ein schönes Osterfest für dich und deine Familie, Lore

      Löschen
  4. Da ist dem lieben Joachim ein wunderbares Gedicht gelungen - und die Blüte sieht aus wie ein Jüngling, dem die ersten Barthaare sprießen! Einfach herrlich! LG Martina

    AntwortenLöschen

Für die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie zu beantworten.