Samstag, 12. Juli 2014

Ein bisschen plaudern zum Wochenende




Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht gesehen, über einen Austeiger in Australien.
Ein ehmaliger Börsenmakler hatte durch den Börsenkrach alles verloren und zog sich auf eine einsame Insel in Australien zurück.


Der 71jährige lebt dort mit seinem Hund und ...
nein! nicht mit Freitag sondern einer Schaufensterpuppe.
Diese hat er fesch angezogen, einen Hut mit Blümchen aufgesetzt und auf seiner Veranda auf einem Stuhl plaziert.
Sie hat sogar ein aufgeschlagenes Buch auf dem Schoß.
"Bisher hätte er noch keine Frau gefunden, die auf die Insel wollte und man braucht doch jemand mit dem man seine Eindrücke teilen kann," meinte er.



So von aller Welt abgeschieden wie Robinson Cruso muss er aber nicht leben.
Alle paar Wochen fährt er mit dem Boot auf das Festland zum Einkaufen, denn auf seinen Kaffee will er nicht verzichten.
In seinem Unterstand steht ein Kühlschranke sowie ein Gasofen. Also ein moderner Robinson.
Nun er hat nach seinen finanziellen Absturz, eine andere Lebensform gefunden.
Glücklich sein hängt von vielen Dingen ab, aber bestimmt nicht vom Geld.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und helft mir mit die Daumen drücken.
Vielleicht sind wir ja morgen Abend schon Weltmeister. 


 

Kommentare:

  1. Geld allein macht eben nicht glücklich. Bewahrheitet sich immer wieder. So auch hier.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lore, diesen von die angesprochenen Bericht habe ich auch gesehen und mich über so einen Aussteiger gefreut. Ausstieg mit dem Notwendigsten, prima.
    Ich drücke auch die Daumen und hoffe auf den Weltmeister-Titel. :-)
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige den Schreibfehler, es soll heißen, "diesen von dir angesprochenen
      Bericht". :- (

      Löschen
  3. Liebe Lore
    Die Einsamkeit ist oftmals das große Glück, man kann in sich gehen und der Vergangenheit nachgehen,aber es ist nichts für die Dauer, sonst verlernt man das Sprechen.
    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Joachim

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lore ...
    Habe eben erst Deinen wunderschönen Märchenblog entdeckt ...
    Deine Geschichten sind so schön ... Und jetzt weiß ich wo ich schöne Geschichten zum Vorlesen für meine Enkelkinder finde ...danke dafür . Werde mich auch gleich mal eintragen, dann verpasse ich nichts mehr.
    Liebe Grüsse schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen

Für die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie zu beantworten.