Mittwoch, 26. November 2014

Ein kleines Dankeschön!

Vor kurzem dachte ich noch, ob ich wohl bis Weihnachten 
die 30 000 schaffe und heute sehe ich, dass ich bereits darüber bin.
Dafür sage ich allen meinen Lesern ein herzliches Dankeschön!




Momente des Glücks



Glück ist:
Morgens aufzuwachen ohne Schmerzen,
ein kleines Lächeln im Herzen,
Froh in den Tag zu starten,
auf den Sonnenschein zu warten.

Glück ist:
Der Familie bei zu stehen,
und auch guten Rat zu geben,
wenn es einem auch nicht gut geht,
gefunden wir ja immer ein Weg.

Glück ist:
Eine gute Bleibe zu haben,
und dafür Verantwortung zu tragen,
zu haben ein Dach über den Kopf,
man wird nicht nass bei jedem Regentropf.

Glück ist:
Wenn man genug zu Essen hat,
und man wird von wenigen satt,
und nicht im Abfall suchen muss,
das ist wirklich kein Genuss.

Glück ist:
Vom Unheil verschont zu werden,
oder andere Katastrophen auf Erden,
ein Lächeln und ein liebes Wort,
dann gibt es gute Laune sofort.

Glück ist:
Jeden Tag zu genießen,
sehen wie es in der Natur tut sprießen,
mit offenen Augen durchs Leben gehen,
und die Schönheit der Natur sehen.

Glück ist;
Jemand an der Seite zu haben,
der da ist an allen Tagen,
gemeinsam ein ganzes Leben lang,
da ist die Lebenszeit kein Müßiggang.

Glück ist:
Den ewigen Frieden auf Erden,
es kann auch noch viel mehr werden,
viel mehr W i r und weniger I c h,
dann jeder Mensch glücklich ist.

Die Nachtigall 


 









Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Lore,
    und danke für das Dankeschön und das wunderbare Gedicht!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Da war die liebe Regina schneller, als ich! Was willst du machen. Sie ist halt flotter auf den Beinen!!
    Ich gratuliere dir auch gaaaaanz doll und sag der Nachtigall einen lieben Dank für das schöne Gedicht! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lore,
    Super, da gratuliere ich ganz herzlich und sage Dankeschön für das tolle Gedicht.
    Liebe und glückliche Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lore
    Gratuliere ich dir und für das Glücksgedicht dir einen herzlichen Dankeschön sagen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Für die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie zu beantworten.