Dienstag, 12. Mai 2015

Eine Bildergeschichte - Reizwortgeschichte


 Reizwörter:

Thermometer, Eis, bitten verzaubert, lockig


Liebe Leser, die ihr schon länger unsere Reizwortgeschichten verfolgt, werdet auch bemerkt haben, dass ich ab und zu eine Pause benötige.
Obwohl diese Wörter wirklich leicht sind und sich für eine wunderbare Geschichte eignen würden, so ist mir doch nichts eingefallen.
Deshalb probiere ich einmal etwas Neues aus.
Eine Bildergeschichte.






Wenn das Thermometer steigt
Und Sommerwärme zeigt
Brennt die Sonne dann ganz heiß
Wünscht man sich ein lecker's Eis





Auch Herr Hahn stolz und kess
Seinen Bauernhof verlässt
Bittet Einlass hier bei mir
Denn seine Hennen mit ihrem Gegacker
machen ihn ganz irr!





Ich aber setze mich entspannt und gelassen
auf meine gemütliche Terrasse
Lasse durch der Vögel fröhlich Singen
verzaubert in ein anderes Land mich bringen





Schließ' die Augen, reis' in die Vergangenheit zurück
In der ich klein und mit lockigem Haar
Ein unbeschwertes Kind noch war
Es kommt nicht wieder der Kindheit Glück






Auf der Wange dann ein zarter Kuss
Ich öffne die Augen und schmunzeln ich muss
Die Muse ist's und mit dabei, sind all die Zauberwesen
Die lange nicht mehr dagewesen.




Bitten muss ich nicht lange
war die Muse doch bei Christine gefangen
Jetzt kann ich sagen ganz gewiss
Die nächste Geschichte bereits in meinem Kopfe ist



Kommentare:

  1. Liebe Lore,
    ich habe diese kleine Bildergeschichte genossen und bin gespannt auf die Geschichte, die in Deinem Kopf schon vorhanden ist.
    LG und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lore
    mir gefiel sie sehr und hatte was leichtes zum ausschnaufen nach getaner Hausarbeit! Ich fands wuinderschön...
    So wünsche ich dir eine schöne Woche
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Bildergeschichte und schön, dass Dich die Muse geküsst hat und Du nun wieder Geschichten schreiben kannst. Am besten hat mir der Hahn im Wohnzimmer gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schön, liebe Lore,
    eine Bildergeschichte ist ja auch eine Geschichte und alle Wörter sind drin vorgekommen, was will man mehr!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Einfach zauberhaft, liebe Lore! Aber mach bitte der Nachtigall keine Konkurrenz! Freue mich, dass die Muse dich geküsst hat und du bereits eine Geschichte für die kommende Woche im Kopf hast! Mach's gut! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Danke, Lore, für Deine tolle Bildergeschichte!

    Freu mich auf Deine nächste Geschichte :)

    Alles Liebe
    Eva :)
    https://evasgeschichten.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Dafür das dir nichts eingefallen ist, ist der Beitrag einfach wunderschön. LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lore, ist doch auch mal schön, vor allem kreativ. Freue mich wieder auf deine Geschichte. LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lore,
    Deine Geschichte hat mir prima gefallen - ist mal was ganz anderes, und alle Reizwörter sind darin "verwurstet".Dass ICH aber nun schuld sein soll, dass Dich die Muse erst so spät geküsst hat, lasse ich nicht auf mir sitzen. Immer soll ICH an allem schuld sein! Dabei weine ich mir die Augen aus... Bei MIR ist sie nämlich auch nicht - andernfalls hätte ich schon längst die Geschichte für die nächste Woche verfasst ...
    Ich wünsche Dir TROTZDEM noch einen schönen Sonntag! :-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Für die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie zu beantworten.