Dienstag, 3. Januar 2017

Ein neues Jahr und neue Hoffnung





Ich hoffe, ihr seid im neuen Jahr mit guten Freunden und voller Fröhlichkeit  gelandet.
Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Außerdem möchte ich mich herzlich bedanken für die vielen Besucher und hoffe, dass ihr auch in diesem Jahr mal immer wieder vorbei schaut.
Ich werde auch wieder öfter hier vertreten sein. Letztes Jahr ging es mir gesundheitlich nicht so berauschend, aber hat sich gebessert sowie die Lust am fabulieren.
Ich werde  im Januar noch nicht an den Reizwortgeschichten teilnehmen, denn Dezember und Januar sind Monate, an denen ich ganz besonders an meinen Mann denke.
Habe ich ihm doch jedes Jahr zu Weihnachten einen Liebesbrief geschrieben und auch für das vergangene Jahr gedankt, denn ich finde auch in der Ehe sollte man ab und zu danke sagen.




Und heute würde mein Kurtl 75 Jahre alt werden und am 19. hätten wir den 37. Hochzeitstag.
Übrigens endlich Schnee, seit gestern liegt die Welt vor meinem Fenster unter eine weißen Decke. Zum Schneemann bauen reicht es leider nicht aber es sieht schön aus.
Nun noch ein Gedicht von meinem Freund 'Die Nachtigall'




 
 

Zum Jahreswechsel

Das Jahr ist satt und müd`,
nichts mehr was in der Seele glüht,
auf der Erde wird es kalt,
bunter Zauber verliert sich bald.

Zwischen alt und neu,
dazwischen man sich freu,
wo Zeit, Angst und Tod,
mehr sind als ein leises Wort.

So mag das alte Jahr verweh`n
Leben möchten unsere Augen sehn,
das Große, was noch keinen Namen nennt,
uns mit großen Schritten entgegen rennt.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,
soll stets sein Euer geleit,
und wenn die Stürme auch noch so wehn
das soll immer mit Euch gehn.

Das alte Jahr ist nun futsch,
wünsche Euch allen einen guten Rutsch,
Glück soll bringen das Neue Jahr uns allen,
und bleiben hoffentlich alle die Alten.

(c) die Nachtigall






 

 

Kommentare:

  1. Liebe Lore,
    ich schicke Dir meine besten Wünsche für 2017. Bleib schön gesund! Ich freue mich schon jetzt auf Deine schönen Märchen.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lore,
    auch ich wünsche Dir ein schönes, zufriedenes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Hab einen schönen Tag! Ich freue mich schon auf Deine Geschichten, die ich sehr gernre lese, auch wenn cih nicht immer ZEit habe, zu kommentieren.
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir für 2017 alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lore, ja das wünsche ich Dir auch. Vor allem bleib gesund und schreib weiterhin so schöne Märchen. Alles Liebe Eva

    AntwortenLöschen

Für die lieben Kommentare möchte ich mich bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, sie zu beantworten.