Donnerstag, 7. Dezember 2023

Adventskalender Türchen 7

 
Das Internet ist eine schöne Einrichtung, denn man begegnet hier oft 
 
ganz besonderen Menschen.

Vor vielen Jahren lernte ich eine Frau kennen, deren Lebensgeschichte mich faszinierte und die ich mit ihrer Erlaubnis in  -Ingelore findet Weihnachten - verwenden durfte.
Sie sammelt Puppen und stand mir beratend zur Seite, als ich  - die Puppe Namenlos - schrieb, denn sie ist auch Puppendoktor und erkärte mir genau wie eine Puppe repariert wird.
Ihr Lieblingshund ist der Mops und viele Hunde haben sie in ihrem Leben schon begleitet. 
Das inzwischen verstorbene Hannchen durfte auch in der 'Puppe Namenlos' mitspielen.
Obwohl sie als Kind nie Weihnachten feiern durfte, so ist sie heute die Königin von Weihnachten, niemand kann so schön dieses Fest feiern wie sie.
Und auch wenn sie als Kind nie Mutterliebe erfahren hat, so ist sie doch die bonmomo und wird von ihren Söhnen, Enkeln und Urenkeln vergöttert.

 

bonmomo
Ich habe sie gebeten ein Weihnachtsgedicht für meinen Adventskalender zu schreiben.
bonmomo ich danke dir für deine langjährige Freundschaft, deine Fröhlichkeit, deine Begeisterung und deine Herzlichkeit. Du bist ein Teil von diesem Blog auch durch deine Bilder.


Schnell kommt heraus aus eurem Haus!

Ist das schon der Nikolaus

Unser Mops der Franky spricht:

Nein der Nikolaus bin ich nicht!

Im Weihnachtsland da bin ich leider

nur aushilfsweise Gastarbeiter.“


© Bonmomo






bonmomo




 

1 Kommentar:

  1. Liebe Lore! Gut das du mir Bescheid sagtest das einer meiner Möpse heute bei dir eine Hauptrolle spielt. Danke das du an meinen Franky erinnerst. Ich danke dir recht herzlich und wünsche dir weiterhin alles Gute Ingelore

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.