Donnerstag, 12. November 2020

Der Wetterprophet

Ich kann das Wetter voraussehen, obwohl ich kein Frosch bin.
Obwohl es nicht stimmt, dass man einen Frosch in ein Glas setzen, eine kleine Leiter dazu, und dann nur beobachten muss, ob er nach oben klettert, das bedeutet nämlich Sonnenschein.
Im Gegenteil das arme Tier wird in dem engen Glas nur unglücklich.
Ein Frosch findet bei feuchtem Wetter genügend Nahrung auf dem Boden, aber wenn es sonnig ist, setzen sich die Mücken gerne auf ein Blatt und der Frosch muss ihnen nach klettern. Das ist das ganz Geheimnis.
Da man aber selten einen Frosch zu sehen bekommt, ist meine Methode doch viel besser.
Ich habe nämlich sprechende Knochen.
Tagelang geben sie Ruhe, doch dann melden sie sich. Erst wispern sie ganz leise, dann beginnen sie zu grummeln und dann fangen sie zu toben an. 

Und spätestens jetzt weiß ich:  
Morgen wird es regnen!
Nun bin ich am grübeln, wie ich dieses Wissen verwerten könnte, um meine Rente aufzubessern.
Übrigens zur Zeit sind sie sehr friedlich, aber ich sage euch sofort Bescheid, wenn sie sich bemerkbar machen, damit ihr eure Regenschirme bereit halten könnt. (zwinkern)

1 Kommentar:

  1. Lore, da sind wir zwei. Wenn so ein doofes Tief im Anzug ist, spüre ich auch meine Knochen.Ich könnte auch ein guter Wettermelder sein. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.