Montag, 29. April 2024

Frühling

 

 


 

Frühlingsanfang❗😀😀😀


Der Frühling zeigt sein freundliches Gesicht, vieles für diese schöne Zeit spricht.

Die Natur erwacht wie im Frühlingstraum, sie braucht dafür viel Platz und Raum!

Die Vögel bauen Nester für ihre Kinderlein, ja bald sind sie nicht mehr allein ❗🙋

Die Bäume und Sträucher fangen an zu grünen und zu blühen, sie möchten gerne unsere müde Seele berühren.

Wir genießen die Sonne und die Wärme, mit dem Wunsch, dass ganz viel davon noch käme!

Schöne Feiertage erwarten uns in dieser Zeit, so ist es ihr liebe Leut'! 😀❗

Ob Ostern, Pfingsten oder Muttertag, können genießen jeden einzelnen Tag ❗❤️


(c)Irmgard Brüggemann






Der Frühling ist da!



Der Winter hat endlich das Zepter an seinen Bruder, den Frühling,weiter gegeben und dieser wandert nun durch das Land und überall wo er erscheint beginnt es zu blühen.

Das Gelb der Narzissen und das Blau der Krokusse erfreut die Augen, aber auch die Ohren hören ganz neue Klänge. Die Schneeglöckchen läuten leise und überall kicherts im Garten.

Wer mag das sein? Kleine Elfenmädchen kauern zwischen den Blumen und bewerfen einen schwarzen Waldmistkäfer, der schwerfällig durch das Gras schwankt, mit Pollen.

Als er sich missmutig umsieht, ducken sie sich schnell und halten sich die Hand vor den Mund, um sich nicht zu verraten. Ärgerlich schüttelt der Käfer den Kopf und krabbelt schnell weiter.

Agnes Ameise trommelt ihre Arbeiterinnen zusammen: "Anna, Amelie, Anastasie, Agathe, wo seid ihr denn? Wir müssen los! Schaut nur, wie unordentlich der Boden aussieht, außerdem brauchen wir jede Menge Material für unseren Bau! Alia, Amira, Annalena..." Die drei verdrehen die Augen. Agnes kann immer nur anschaffen, dabei sind sie doch sowieso schon fleißig, schließlich sind sie Ameisen.

Eine Elfe taucht neben ihnen auf. "Warum schimpft ihr denn?"

"Ach, die Agnes, ständig treibt sie uns an, dabei arbeiten wir doch schon den ganzen Tag. Wir möchten auch mal eine Weile die Frühlingssonne genießen!", beklagt sich eine der Ameisendamen bei der Elfe.

Silberglöckchen hat Mitleid mit ihnen und verabschiedet sich von den fleißigen Drei und eilt zu ihren Freundinnen und bald fliegt eine riesige Schar bezaubernder kleiner Elfen zu dem Ameisenhügel.

Jetzt packten viele flinke Hände mit an und im Nu war ein großes Stück des Waldbodens aufgeräumt und der Ameisenbau war beträchtlich gewachsen.

Zum Dank für die Hilfe luden die Ameisen die Elfen und alle Tiere zu einem großen Fest ein.


© Lore Platz