Mittwoch, 26. Juni 2019

Mein Nachbar - Eine kleine Bildergeschichte

Heute an so einem heißen Tag, sollt man nicht so viel lesen, deshalb macht mit mir eine kleine Fotoschau.

Viel Spaß!

 

 
(c) Irmgard Brüggemann

 

 

Mein Nachbar - Eine kleine Bildergeschichte



Wir alle kennen eigentlich unsere direkten Nachbarn.
Doch diesen Nachbarn hatten wir bisher noch nicht persönlich kennen gelernt 
Seine Stimme war uns allerdings bekannt.
Denn jeden Morgen, zu einer Zeit, da wir uns noch die Decke über den Kopf zogen, begann er mit lautem fröhlichem "Kikerikieeee" die Sonne zu begrüßen.




Letzten Sommer nun stattete er uns einen Besuch ab. (2010)
Ich weiß nicht, vielleicht hatte er Fernweh oder er wollte einfach mal Ruhe haben.
Denn ich kann mir vorstellen so als einziger Hahn unter vielen gackernden Hühnern ist die Sehnsucht nach friedlicher Stille bestimmt sehr groß.



Er flog also über die Mauer, eine beträchtliche Leistung für einen Hahn und marschierte über unsere Terrasse in unser Wohnzimmer, wo wir ihn
mit einem herzlichen Lachen begrüßten.




Ohne uns zu beachten stolzierte er an uns vorbei, schließlich wollte er doch wissen in welchem Nest diese komischen Zweibeiner wohl schliefen.




Naja bei ihm war es doch gemütlicher, also Zeit dieses komische Nest zu verlassen.
Wo war denn nur gleich der Weg zum Ausgang?


 Erinnere mich, da bin ich doch herein gekommen.




Aber warum. soll ich zurück zu meinen Hennen, die gackern bloß und fragen mir ein Loch in den Bauch.
Hier ist es doch viel ruhiger, uaaah, ich bin müde.


Unser Gast blieb bis zum Abend, so gut hat es ihm gefallen.
Dann holte der Bauer den Ausreißer zurück.
Was Herr Hahn wohl am Abend seinen Damen zu erzählen hatte?



(c) Lore Platz