Montag, 16. Januar 2023

Nur ein Lächeln


 
 Nur ein Lächeln
 
 
Vor einiger Zeit schickte mir eine ganz liebe Freundin ein Buch mit dem Titel „Ich schenke dir ein Lächeln“.
Und dieses Geschenk zauberte mir sofort ein Lächeln
ins Gesicht und machte mich froh und der Tag erschien mir plötzlich schöner.
Wie oft stehen wir am frühen Morgen auf, mit den Gedanken schon beim Tagesablauf und während der Kaffee durch die Maschine läuft sind unsere Gedanken schon einige Stunden weiter.
Sollten wir uns nicht auf den Moment besinnen, den erwachenden Tag mit einem Lächeln begrüßen, die erste Tasse Kaffee bewusst genießen und dann mit dem Gefühl: „ich schaffe alles“ sich erst dem Tag und seinen Problemen stellen.
Probiert es mal aus und schenkt gleich am Morgen, wenn ihr aufsteht eurem Spiegelbild ein Lächeln.
 
Wie ansteckend ein Lächeln sein kann, habe ich als junges Mädchen mal erlebt.
Ich musste eine ziemlich weite Strecke vom Bahnhof in München zu meinem Arbeitsplatz laufen.
Meistens begegnete ich um diese frühe Uhrzeit nur Menschen die mit mürrischen Gesichtern an mir vorbei liefen.
Eines morgens aber sah ich ringsum nur freundlich lächelnde Gesichter.
Ich war damals frisch verliebt und ging wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Straßen.
Und dieses glücklich verliebte Lächeln spiegelt sich in den Gesichtern aller die mir begegneten.
Ein Lächeln kann ein Echo erzeugen.
Nun wünsche ich euch, dass ihr diese Woche mit einem Lächeln beginnt und alles wird leichter, ihr werdet sehen.




8 Kommentare:

  1. Nicht nur dein Lächeln, sondern auch deine Gedanken bezaubern uns, liebe Lore!
    Was wir oft nicht bedenken ist, dass unser Leben eigentlich nur in diesem Moment stattfindet. Alles andere ist Vergangenheit oder Zukunft. Nur der Moment zählt. Schenken wie diesem Moment unser Lächeln.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Martina
    P.S.: Ich glaube, die Sache mit den Gifs macht dir richtig Freude. Nun kannst du wieder schöne Bilder zu deinen Geschichten und Gedanken einstellen. Das gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lore,
    genau das habe ich vor einigen Tagen auch geschrieben. Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, denn er hat es verdient.
    Ich wünsche Dir einen guten Woschenstart
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ist es, liebe Lore,
    ein Lächeln steckt an und die Menschen begegnen einem viel freundlicher, wenn man sie anlächelt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe "lächelnde" Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lore,
    ich stöbere wieder einmal in alten Posts von Dir. Ich glaube, nach dem Buch "Ich schenke Dir ein Lächeln" werde ich einmal Ausschau halten. Ich mag solche Bücher. Auch das Lächeln mag ich. Ich werde gerne angelächelt und ich lächele gerne jemand freundlich an. Manchmal, wenn ich an etwas Schönes denke, muss ich auch lächeln und manchmal ist mir das sogar peinlich, denn ich weiß nicht, was die Leute dann denken, wenn ich so lächelnd durch die Gegend laufe. Aber es stimmt, sie kommen einem dann auch freundlicher entgegen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. So ist es im Leben Lore, was man freiherzig verschenkt, bekommt man meistens auch wieder zurück!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lore, ich schenke dir ein Lächeln zurück. Du hast so recht, es klappt wirklich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sende dir ein Lächeln liebe Lore! Wer eins mit sich selber ist weiß wie sehr man andere mit so ein Lächeln entwaffnen und bezaubern kann. Lg Eva ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Habe heute den lieben langen Tag gelächelt und dabei an Dich gedacht liebe Lore!

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.