Montag, 20. Mai 2024

Noch eimal Pfingsten

 Ein Gedicht von meiner langjährigen Freundin Irmi

 

 


Pfingsten

 

Ein Tag, an dem man nichts versäumt, einfach vor sich 

hinträumt.

Stille, nur ab und zu fährt ein Auto am Haus vorbei, denn die 

meisten haben heute frei.

Ein Feiertag heute, und morgen noch einmal, aber keinen 

Sonnenstrahl.

Der Regen bringt manchen richtig Kummer, sie finden ihre 

Straßen nimmer.

Die Kraft des Wassers ihr Stärke zeigt, als wäre sie jetzt von 

der Enge befreit.

Die Natur holt sich was ihr weggenommen wurde, findet den 

Menschen oft als Bürde.


Aber was sage ich, hier ist noch alles still und friedlich bis 

jetzt, 

der Regen nur die Straße benetzt.

Bin ich zufrieden im Trockenem zu sein, oder bilde ich mir es 

nur ein.

Zufriedenheit erkennen, fällt uns nicht leicht, gut wäre es 

gepaart mit mehr Gelassenheit.


I. Brüggemann