Freitag, 20. Mai 2022

Ist das nicht herrlich?






Der Frühling verwöhnt uns dieses Jahr und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich lebe so richtig auf und heute Morgen habe ich schon mit den Vögeln um die Wette gesungen.
Ich singe überhaupt recht gern, obwohl einer meiner Neffen sich immer die Ohren zugehalten hat, wenn ich ihm ein gute Nacht Lied gesungen habe.
Bei uns zu Hause wurde viel gesungen. 
Wir hatten eine schöne Kindheit.
Es war keine heile Welt, es wurde auch gestritten, gezickt, gezankt und wir bekamen, wenn wir es verdienten auch eine auf den Popo.
Doch die vielen fröhlichen und glücklichen Stunden, sowie die Liebe und Geborgenheit begleiten uns ein Leben lang.
Bei uns wurde viel gesungen, besonders die alten Volkslieder, wenn wir drei Mädels abspülten sangen wir dabei und aus irgendeinem Zimmer fiel meine Mutter mit ein und manchmal brummte auch mein Vater dazwischen.
Mein Lieblingslied ist übrigens bis heute:
Am Brunnen vor dem Tore...“
 So singe ich heute noch gern und wenn ich mal falsch singe, hört's ja keiner.
Gut gelaunte Grüße aus dem schönen Bayernland.




3 Kommentare:

  1. Lore ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Singen ! Böse Menschen haben keine Lieder !

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Dich so frohgestimmt zu lesen!♡☆☆♡
    Gern würde ich den Takt dazu schlagen, denn singen ist nicht so gut bei mir. Ganz ❤ liche Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  3. Ach das ist ja wieder sehr schön 😃 ein fröhliches Lied zaubert doch jedem ein Lächeln ins Gesicht 😃 liebe Grüße aus dem Oberbergischen Land von Karin

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.