Mittwoch, 10. Juli 2019

Der Trotzkopf Erinnerungsgeschichte







Der Trotzkopf      Erinnerungsgeschichte



Gern ging ich in den Kindergarten.
Konnte oft es nicht erwarten.
Eines Tages kam ein Mann.
Schleppte einen großen Kasten an.
Einzeln muss nun jedes Kind,
Vor das seltsame Ding geschwind.
Mit erwartungsvollem Grinsen,
Blickt ein jedes in die Linse.
Hat der Mann doch versprochen,
Ein Vöglein käme raus gekrochen.
Doch so sehr ich guckte, schaute
Es kam nicht, ob es sich nicht traute?
Nun denn kam ich dran als Letzte.
Die sich vor das Ungetüm dann setzte.
Ungeduldig begann ich zu schielen,
Wollte doch mit den Anderen spielen.
Unter tauchte dann der Mann
Und säuselte mich an
"Komm doch Kleine, sieh hier her
Gleich kommt das Vöglein, es ist doch gar nicht schwer."
Ach du dummer, dummer Mann,
Bis jetzt kam noch kein Vöglein an!
"Mädelchen schenk mir ein Lachen,
Wirst den Eltern Freude machen."
Langsam nervt mich dein Getue,
Lass mir endlich meine Ruhe!
"Ach Mädchen, schau doch in die Linse,
Schenk mir ein Lächeln, ein Gegrinse."
Langsam werde ich ganz wild
Und so entstand dann diese Bild.



© Lore Platz