Mittwoch, 29. September 2021

Heute will ich euch nur ein paar Bilder zeigen

Dieser fröhliche Gesell

Macht unser Leben wieder hell

Mit seinem verschmitzten Gesicht 

Bringt er uns das Licht

 

 

Herr Enterich ist froh gestimmt und will uns sagen

Hört endlich auf immer nur zu klagen

Die Wellen des Lebens schlagen mal tief mal hoch

Doch ankommen wird unser Schiff dann doch

 

Hätten wir eine Zauberkugel, das wäre doch schön

Könnten wir doch was geschieht im voraus sehn

Da es diese aber nicht gibt, müssen wir uns auf uns selbst besinnen

Mit Mut, Kraft und Frohsinn, werden wir im Leben jeden Kampf gewinnen


 Herr Dompfaff plustert sich vor Ärger auf

Menschen kommt ihr denn nicht von selbst darauf

Statt zu schimpfen, klagen und  euch gegenseitig das Leben schwer zu machen
 

Solltet ihr doch viel viel mehr lachen


 

Die Liebe ist im Leben wichtig

Egal wen oder was wir lieben, das ist immer richtig

Liebe macht frei und fohe Gedanken

vertreibt den Hass und lässt uns niemals wanken


 

 

So ein Pilz der hats doch gut

Trägt einen schönen großen Hut

Ist also immer gut behütet

Auch wenn der Regen noch so wütet

 

Und nun zum Schluss schick ich euch allen

Einen Käfer, der wird euch sicher sehr gefallen

Bringt er doch Glück  und das recht viel

Das wünsch ich euch, das ist mein Ziel







Mit diesen Bildern möchte ich mich bei all den Menschen, die mir für meinen Blog immer wieder neue Bilder zur Verfügung stellen, herzlichst bedanken. Danke, für eure Freundschaft, danke dass es euch gibt.

Morgen gibt es dann eine neue Reizwortgeschichte.

2 Kommentare:

  1. Wunderbare Idee Lore, liebe Lore! Schöne Bilder, schöne Verse!

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht oft nicht,was du so alles für Arbeit damit hast.Aber das ist eben Können,Lore. Unterhaltung ist ein richtiger Job.Du macht das ausdauernt und gut.Weiter so.

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.