Freitag, 1. März 2024

Frühlingszauber

Wir brauchen ihn so dringend, den Sonnenschein, in dieser dunklen Welt.
 
Langsam wird es Zeit, dass er kommt und bleibt, ob ich ihn mit diesem Gedicht hervorlocken kann, den Frühling?
Mit diesem kleinen Gedicht wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Viel Spaß beim Leben! 





Frühlingszauber

Ein schöner Jüngling schwebt über das Land
Als Frühling ist er überall bekannt
Wo vor kurzem noch wirbelten die
Schneeflocken
Gelingt es ihm mit frohem Lied die Blüten hervor zu locken
Welch eine Pracht, der Farben bunter Reigen
Dazu spielt der Wind mit seinen Geigen
Die Sonne sie strahlt vom wolkenlosen Firmament






Eine Elfe tanzt selbstvergessen nach einer Melodie, die nur sie kennt

Die Vögel zwitschern voll Übermut
Ja, die Sonne ist für alle gut
Kein Langschläfer will jetzt mehr länger im Bette bleiben.
Sich lieber in der Natur die Zeit vertreiben
Tief einatmen den herrliche Duft
Von Blüten und Frühling geschwängerter Luft
Unbarmherzig und garstig kann heute keiner sein
Da wäre man wohl gänzlich allein
Der Frühling bereitet mit kundiger Hand
Über die Herzen sein wundersames fröhliches Band
Nun atmet auch ihr meine Lieben tief ein
Und denkt daran dieses Jahr kann nur einmal Frühling sein

© Lore Platz



4 Kommentare:

  1. Lore du hast Frühlingsgefühle sei vorsichtig.Du kriegst einen Schnupfen

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonne hat dir liebe Lore so viel schöne frische Frühlingsreime ins Herz gesenkt.
    Leider sieht man weniger Vögelchen.
    Wir haben ein Nistkästen aufgehängt und eine Kohlmeise war schon mal besichtigen und hat sogar drin Probesitzen gemacht. So hoffen wir auf Nachwuchs, damit auch noch das Zwitschern zu den bunten Blüten zu hören sein wird.
    LG MONIKA

    AntwortenLöschen

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER JEDEN KOMMENTAR! MIT DER NUTZUNG DIESES FORMULARS ERKLÄRST DU DICH MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG DEINER DATEN DURCH DIESE WEBSITE EINVERSTANDEN.