Donnerstag, 3. Januar 2019

Meine Geheimwaffe

Seit zwei Tagen schneit es bei uns und es ist schön aus dem Fenster zu sehen. Ich liebe den Schnee und bin ein bisschen traurig, dass er nicht mehr so reichlich vom Himmel fällt wie in meiner Kindheit.

Es war einfach herrlich, im Schnee herum zu tollen, Schlitten zu fahren, Schneemann zu bauen und sich in den Schnee fallen zu lassen und mit den Armen Schnee-Engel zu bauen.

Ach herrlich, ach herrlich ein Kind noch zu sein.

Obwohl innerlich bin ich immer ein Kind geblieben.

(zwinkern)

 

 
Die Kleine rechts mit der Hörnermütze bin ich

 

Meine Geheimwaffe

Um mich herum nur triefende Nasen, bellende Husten und traurige gequälte Gesichter.
Und obwohl ich von Viren und Bakterien regelrecht beschossen werde, trifft mich keiner.
Ich fühle mich pudelwohl und kann meine Umgebung nur bedauern.
Als mich vor einigen Monaten meine Arthrose plagte gab mir meine Freundin Uschi einen Tip.
Ich sollte eine Scheibe Ingwer so klein wie Knoblauch schneiden, auf einen Löffel geben und ohne darauf zu beißen schlucken, natürlich mit Tee oder Wasser.

Und das mache ich nun seitdem. Meine Schmerzen sind geringer, ich fühle mich wohl und manchmal stark wie ein Bär.
Und seit dieser Zeit fehlt auf meinem Einkaufszettel niemals diese wunderbare Wurzel.
Natürlich habe ich mich mal im Internet schlau gemacht über diese 'Zauberwurzel'.
Ingwer kommt aus Süd-Ostasien und gilt sowohl als Gewürz und Heilmittel.
Er fördert die Durchblutung und steigert den Gallensaft.
Außerdem hilft er bei Muskelschmerzen, Arthrose , Übelkeit, Migräne, selbst durch Diabeties verursachten grauen Star soll er verhindern, wie neue Erkenntnisse ergaben.
Ingwer ist ein Mittel ohne Nebenwirkung.
Er besitzt entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften, die denen der Medikament (Ass und Diclofencac) ähneln, nur mit dem Unterschied, dass sie weder Magen-Darm-Blutungen noch Geschwüre verursachen.
Einem Bericht aus Neu Delhi nach hat der Ingwer auch die Übelkeit und das Erbrechen bei chemotherapierten Kindern erheblich reduziert.
Seltsam ich hatte bereits als Kind eine Abneigung gegen Medikamente. Meine Mutter musste mir die Tabletten gegen Keuchhusten in einer Banane verstecken.
Und auch heute noch nehme ich nur Tabletten wenn es unbedingt sein muss und ich davon überzeugt bin.
Lieber greife ich zu Alternativen aus der Natur.
Wenn das mit der Wiedergeburt stimmt, dann muss ich früher eine Heilerin gewesen sein. (schmunzeln)
Auf jeden Fall bin ich begeistert von Ingwer und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.
Versucht es mal!

© Lore Platz